Auf der ganzen Welt gibt es Christen, die verfolgt werden. Auf der Karte seht ihr die Rangliste der 50 Länder, wo Christen die stärkste Verfolgung erleben. Rund 260 Millionen Christen sind aktuell einem hohen Mass an Verfolgung ausgesetzt.

Ich finde diese Zahlen sehr erschreckend und es macht mich traurig. In der Bibel in Jesaja, 65, 17ff steht, dass Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde schafft. Dort wird es kein Weinen und Klagen mehr geben, Wolf und Lamm werden friedlich nebeneinander weiden. Davon sind wir auf dieser Welt noch weit entfernt. Doch der Vers 24 erfüllt mich mit Hoffnung: “Ehe sie zu mir um Hilfe rufen, stehe ich ihnen bei, noch während sie beten, habe ich sie schon erhört.” Fühle ich mich auch noch so klein und hilflos, wenn ich an all die Christen-Verfolgung denke, so weiss ich, dass ich zu einem Gott beten kann, der diesen Christen beisteht und sie versorgt!

Denke dir im Kopf eine Zahl von 1-50 aus und bete für dieses Land! (Klicke auf die Karte und du kannst die Liste lesen.)

Gebetsanliegen:

  • für einen standhaften Glauben und die Gewissheit, dass Gott treu und allmächtig ist
  • für Trost, Frieden und Hoffnung
  • für Bewahrung und Schutz

Schreibe die Zahl in den Kommentar, so dass sicherlich für jedes Land einmal gebetet wird!

Kommen dir noch weitere Gebetsanliegen in den Sinn oder ein Land liegt dir aus einem Grund besonders am Herzen? Auch das darfst du in den Kommentaren teilen!

 

Übrigens: Von OpenDoors gibt es immer wieder Schreib- und Ermutigungsaktionen. Vielleicht hast du gerade jetzt Zeit, um einen Brief/eine Karte zu schreiben? Weitere Infos findest du unter https://www.opendoors.de/aktiv-werden/aktionen/schreiben-und-ermutigen#schreibaktionen

Bemerkungen(29)

  1. Daniel sagt

    #26

  2. Claudia sagt

    #5

  3. Tanja sagt

    #10

  4. Tom sagt

    #25

  5. Daniel sagt

    #1 #6

  6. Thomas sagt

    #14

  7. Nadja sagt

    #20

  8. Simone sagt

    17

  9. Ilona sagt

    33

  10. Maud sagt

    12,33

  11. Maud sagt

    23

  12. Daniel sagt

    2

  13. Cristina sagt

    8

  14. Angi sagt

    #27

  15. Maud sagt

    4,50

  16. Simone sagt

    16, 41

  17. Tanja sagt

    #35

  18. Tanja sagt

    #43

  19. Maud sagt

    36,37

  20. Daniel sagt

    #3

  21. Thomas sagt

    #49

  22. Nadja sagt

    #9,#11

  23. Claudia sagt

    #1,2

  24. Simone sagt

    #7, #13

  25. Tanja sagt

    #15, #18, #19

  26. Dänu sagt

    38

  27. Daniel Gloor sagt

    #28, #30

  28. Tanja sagt

    #21, #22, #24

  29. Simone sagt

    #12, #21 # 22

Einen Kommentar posten

Drucken Sie Ihre Tickets