“Liebe Brüder und Schwestern, ich wünsche mir sehnlichst und bitte Gott inständig, dass auch mein Volk gerettet wird.” (Römer 10:1)

Fürbitte, das heisst für andere zu beten. Fürbitte, kann nicht nur der Person helfen, für die gebetet wird, sondern bringt auch dem Beter selbst Frieden.

Gerade in dieser aussergewöhnlichen Situation ist es wichtig, dass wir für andere Personen im Gebet einstehen können.

Vielleicht kommt dir spontan gerade jemand aus deinem Umfeld in den Sinn, für den du beten möchtest.

 

  • eine gute Möglichkeit bietet auch unser Gebets-Chat der Chrischona (Whatsapp), dort werden immer wieder Anliegen der Gemeinde aber auch ganz persönliche Gebetsanliegen gepostet und du darfst dann dafür beten. (falls du noch nicht in diesem Chat bist und gerne beitreten möchtest, dann melde dich bei uns)

 

  • wenn dir sonst niemand mehr in den Sinn kommt für den du beten könntest, dann schlag doch einfach mal ein Telefonbuch auf und wähle mit geschlossenen Augen eine Person oder ein Unternehmen aus der Region aus! Bete dann für die jeweilige Person, auch wenn du sie nicht direkt kennst, dann lohnt es sich auch einfach für Gesundheit zu beten, die jeweilige Person zu segnen und Gott zu bitten, dass er ihr/ihm persönlich begegnet! Falls du kein Telefonbuch mehr zuhause hast, dann scrolle doch einfach diese Seite durch https://zip.ch/de/results/?q=Sch%C3%B6ftland&page=13. Du kannst im Suchfeld natürlich auch ein anderes Dorf eingeben.

Drucken Sie Ihre Tickets